XING7_de_btn
Seepferdchen Seepferdchen
DJ René Kleinschmidt

Freier Journalist, Fotograf und Pressebüro

René Kleinschmidt arbeitet seit vielen Jahren als freier Journalist für verschiedene Printmedien, Internetzeitungen (u.a. als Projektleiter bei TiNi24.de) sowie auch für Hörfunk- und TV-Produktionen!

Gestartet hat er seine redaktionelle Tätigkeit als freier Mitarbeiter für das Familienwochenblatt “der reporter” (1992 -1995), in den Jahren 1996 bis 1998 arbeitete er in der Redaktion des Monatsmagazins “StrandBlick” (so auch wieder seit Mai 2011). In dieser Zeit und danach wurde er u.a. mit Fotoreportagen für das “Hamburger Abendblatt”, “Lübecker Wochenspiegel” und anderen Printmedien beauftragt. Zwischendurch ist er auch immer wieder als freier Mitarbeiter für “der reporter”, “Ostholsteiner Anzeiger”, “Sonntags-Anzeiger” oder die “Lübecker Nachrichten” tätig.

Als Radiomoderator berichtete er außerdem in seiner Live-Sendung “Stracciatella” regelmäßig über aktuelle Themen der Region und servierte den Hörern vom OK-Lübeck seine Promi-News mit vielen Interviews mit bekannten Persönlichkeiten aus Show, Film und Fernsehen.

Seit 2004 arbeitet er als freier Mitarbeiter für das IN-side-Magazin, das monatlich an der Lübecker Bucht erschienen ist. Dort war er u.a. seit November 2006 (bis 2009) für die Motive der Titelseiten zuständig. Außerdem berichtet er über Regionales, VIPs und Events. Und täglich neu und aktuell auf TiNi24.de!

Für viele Vereine und Verbände, aber auch für diverse Veranstalter, übernimmt er die Pressearbeit und versorgt die jeweiligen Printmedien, Hörfunk- und Fernsehstationen mit den jeweiligen Infos über Aktionen und Veranstaltungen, sowie mit sonstigen Neuigkeiten und brisanten Themen, etc. (u.a. auch BILD-Hamburg & SternTV)!

Durch seinen ständigen und guten Kontakt zu den wichtigsten Presse- und Medienorganen ist eine gute Pressearbeit garantiert und somit auch ein spezieller Service für alle Veranstalter! Auf Wunsch und nach Absprache können auch weitere PR-Aktionen (Plakate, Flyer, etc.) realisiert werden!

hl-live
TiNi24
IN-side
der reporter
Strandblick
SternTV
BILD
Szene Journal
RTL

RÜCKBLICK:
René Kleinschmidt berichtete täglich in seinem “Dschungel-Tagebuch” auf
TiNi24.de über die Ereignisse im Dschungelcamp von RTL!
“Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!”

Im September/Oktober 2008 versorgte René Kleinschmidt verschiedene Medien wie Lübecker Nachrichten, Ostholsteiner Anzeiger, BILD-Hamburg und IN-side mit Texten und Fotos über “Udo Lindenberg in Timmendorfer Strand”!

November 2006:

IN-side_titel11-2006

Realisierung: René Kleinschmidt

April 2007:

IN-side_April07_Titel_klein_web

Realisierung: René Kleinschmidt

August 2007:

IN-side_August07_Titel_web

Realisierung: René Kleinschmidt

April 2008:

IN-side_Titel_April2008_web

Realisierung: René Kleinschmidt

Für folgende IN-side-Titelseiten war René Kleinschmidt zuständig:

Dezember 2006/Januar 2007:

IN-side_titel12-2006

Foto: René Kleinschmidt

Mai 2007:

IN-side_Mai07_Titel_web

Foto: René Kleinschmidt

Oktober 2007:

IN-side_Oktober07_Titel_web

Foto: René Kleinschmidt

Mai 2008:

IN-side_Titel_Mai2008_web

Foto: René Kleinschmidt

September 2008:

IN-side_Titel_September2008_web

Realisierung: René Kleinschmidt

Februar 2007:

IN-side_titel02-2007

Foto: René Kleinschmidt

Juni 2007:

IN-side_Juni07_Titel_web

Foto: René Kleinschmidt

November 2007:

IN-side_November07_Titel_web

Realisierung: René Kleinschmidt

Juli 2008:

IN-side_Titel_Juli2008_web

Foto: René Kleinschmidt

Oktober 2008:

IN-side_Titel_Oktober2008_web

Realisierung: René Kleinschmidt

März 2007:

IN-side_titel03-2007

Realisierung: René Kleinschmidt

Juli 2007:

IN-side_Juli07_Titel_web

Foto: René Kleinschmidt

März 2008:

IN-side_Titel_Maerz2008_web

Realisierung: René Kleinschmidt

August 2008:

IN-side_Titel_August2008_web

Foto: René Kleinschmidt

Alle abgebildeten Künstler sind auch über Kleinschmidt-Events zu buchen
und standen René Kleinschmidt als Interviewpartner und für Fotos zur Verfügung!

© 2012 by René Kleinschmidt